European Minority Marathon

     
  Aufgabe: Definition einer Vermarktungsstrategie für einen Flensburg-Marathon. Findung eines Alleinstellungsmerkmals. Realisiert mit dem Thema »Minority«, denn die Region gilt als europäische Vorzeigeregion für ein friedliches Miteinander von Minderheiten. Das Logo sucht für die Aufforderung zur Teilnahme die direkte Ansprache im YOU (für euro). Der regionale Marathon wird damit zum internationalen Ereignis mit Meldungen aus Südafrika, Moskau, Marokko, Algerien usw.
Schirmherrschaft: Otto Schily, Heide Simonis
     
  Auftraggeber:   Flensburg Regional-Marketing
     
  Ort: Flensburg, grenzübergreifend in der europäischen Region
Sønderjylland/Schleswig (DK/D)
     
  unsere
Leistungen:

Gesamtkonzept zur Marketingstrategie, Themenfindung,
Minderheiten-Themenkonzept incl. Namensfindung,
Logo und Grafikdesign-Leitlinie für alle Medienprodukte, Drucksachen, Filme usw.
     
  Realisierung: Erstmals 2004
   

zurück